Interaktive Whiteboards (IWB)

Direkte URL: www.iwb.educa.ch

Foto von Kind an Weisswandtafel

In den öffentlichen Schulen Englands haben interaktive Whiteboards bereits seit dem Jahr 2000 systematisch Einzug gehalten. Man schätzt, dass bis zum Jahr 2012 über 60% der Schulklassen mit interaktiven Whiteboards ausgestattet sein werden. Obwohl immer noch wenig bis keine verlässlichen Auswertungen dieser Pilotprojekte vorliegen, hat sich die Diskussion um das Für oder Wider der interaktiven Whiteboards (IWB) oder interaktiven Weisswandtafeln nun auf alle Industrieländer ausgeweitet.

Unser Dossier

Mit diesem Dossier, welches in Zusammenarbeit mit der ICT-Fachstelle des Kantons Freiburg (fri-tic) erarbeitet wurde, sammelt educa.ch die aktuell erhältlichen Informationen über die interaktiven Weisswandtafeln (Interactive Whiteboards, IWB) und stellt sie Schulen sowie interessierten Lehrpersonen zur Verfügung.

Das Dossier gibt die Marktsituation vom 1.10.2010 wieder.

Downloads

In gekürzter Form steht das IWB-Dossier als Guide für Schulen zum Download zur Verfügung. Ergänzend dazu wird auf einem A3-Poster eine Entscheidungshilfe angeboten.

guide_iwb.pdf
Das Dossier als Guide für Schulen zum Herunterladen (PDF, 881.43 KB)
guide_iwb_poster.pdf
Die Entscheidungshilfe zum Guide IWB im A3-Format (PDF, 168.86 KB)

Kontakt

Stephanie Burton Monney
Centre fri-tic, PH Freiburg
E-Mail: BurtonS(at)edufr.ch

Laurent Jauquier
educa.ch
E-Mail: Laurent.Jauquier(at)educa.ch

Diese Seite in: Italiano

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 27.06.2014

Job

educa.ch